skip to Main Content
Events

Damit unsere Kunden und Partner über die neuesten Trends und Herausforderungen in der IT informiert sind, ladet die Keller Digital regelmässig Partner und Kunden sowie Interessierte an verschiedene Events ein. Auch in Zukunft werden Veranstaltungen und Events von der Keller Digital gehostet, um über aktuelle IT-Themen zu informieren und das Netzwerk weiter auszubauen.

Sie sehen hier eine Übersicht von bereits durchgeführten Events und aktuellen Events.

e-forum 2023 zum Thema «Metaverse, KI und Cyber Security»

 

e-forum: Neuanfang nach langer Coronapause!  

 

Nach mehreren Jahren Zwangspause konnte wir am 6. September 2023 – diesmal in Zürich – wieder ein e-forum durchführen. Die Themen Metaverse, Künstliche Intelligenz und Cyber-Security. stiessen auf reges Interesse: 

  • Opportunities for Entrepreneurs in the Metaverse
    Joey Montani von Weblaw AG eröffnete das Event mit einer faszinierenden Keynote über die Potenziale des Metaverse. Seine Erläuterungen ergänzte er mit einer Live-Exkursion ins Metaverse und einer Diskussion mit seinem «Chef» in Form eins animierten KI-Avatars. 
  • Neue Gefahren und Chancen durch KI in der Cybersecurity
    Michael Veit von Sophos Technology GmbH führte uns in die komplexe Welt der Cybersecurity im Zeitalter der künstlichen Intelligenz ein. Seine Präsentation zeigte die Notwendigkeit ständiger Anpassung und Innovation auf und zeigte Methoden «in der Verteidigung gegen die dunklen KI-Künste» auf.  
  • Wie künstliche Intelligenz unser Leben verändert
    Christoph König von iSolutions AG gab uns einen tiefen Einblick in die transformative Kraft von KI und wie sie unser Arbeitsleben bereits heute beeinflusst. Seine Präsentation hat unsere Gedanken angeregt und inspiriert. Ein wahrer Weckruf für Unternehmen und Individuen, sich proaktiv mit den Veränderungen auseinanderzusetzen und den Anschluss nicht zu verpassen. 
  • Digitalisierung und KI
    Sven Kohlmeier von Wicki Partners AG brachte uns dazu, über die rechtlichen Aspekte der Digitalisierung nachzudenken. Seine Ausführungen waren hochspannend und sind für uns alle relevant. Der eine oder andere Aspekt seiner Überlegungen war sicher für einen Grossteil der Teilnehmenden aufrüttelnd und verdeutlichte die Notwendigkeit, in diesem Bereich aktiv zu gestalten. 

In der anschliessenden Podiumsdiskussion mit Dr. Luba Schönig, Prof. Dr. Marcel Gygli und moderiert von Paula Reichenberg wurden die Chancen und Herausforderungen der künstlichen Intelligenz beleuchtet. 

Die anregenden Gespräche wurden an diesem wunderschönen, warmen Sommerabend auf der Terrasse beim Networking-Apéro weitergeführt. Wir freuen uns schon auf die nächsten Anlässe in Bern und Zürich.  

https://www.e-forum.ch 

Keller Info Forum 2021

kellerinfoforum2021

Wie weiter nach der Coronapandemie?

Mittwoch, 7. Juli um 16:00 Uhr

Keller Info Forum September 2019

kellerinfoforumseptember2019

3D Druck verändert die KMU Welt

Mittwoch, 18. September um 16:00

Keller Info Forum Mai 2021

kellerinfoforummai2019

Machen Sie Ihre Firma fit für morgen, eine umfassende Sicht auf die Digitalisierung

Dienstag, 7. Mai 2019 um 16:00

Back To Top