skip to Main Content

Referenzen

Eine Auswahl von umgesetzten Projekten und Eindrücke von unseren geschätzten Kunden.

IT Security Training - Atiba AG

Bei ATIBA AG ist die IT nun sicherer als zuvor!

«Als Treuhand-Unternehmen tragen wir eine grosse Verantwortung für die Daten unserer Kunden. Dieses Training war eine wichtige Ergänzung unserer professionellen SPOHOS IT-Sicherheitslösung.»

Diese Rückmeldung gab uns Herr Daniel Steiner, Partner bei der ATIBA AG.

 

Cyber Security ist nicht nur die Wahl eines Produkts, sondern ein fortlaufender und vielschichtiger Prozess.

Um dem Faktor Mensch Rechnung zu tragen, führten wir bei unserem Kunden ATIBA AG in Ittigen, BE  ein 2-stündiges Enduser-Training durch, mit dem Ziel, die IT-Benutzerinnen und -Benutzer zu sensibilisieren und die Aufmerksamkeit für Cyberrisiken zu verbessern.

Das Ganze wurde ergänzt mit einer sogenannten Phish-Threat Kampagne. Den Benutzern wurde eine Anzahl von fiktiven E-Mails zugestellt, mit welchen Phishing-Attacken simuliert wurden. Anschliessend wurden die Ergebnisse ausgewertet.

Die Schulung war ein voller Erfolg und eine Stärkung gegenüber von Cyberrisiken des ganzen ATIBA-Teams. Im Hinblick auf die Umsetzung des neuen Datenschutzgesetzes ist das einer der vielfältigen Puzzlesteine.

IT-Betreuung - Jung Laden- und Gastrobau

Ein weiterer zufriedener Kunde!

Seit 55 Jahren überzeugt Laden & Gastrobau Jung mit individuellen, persönlichen, massgeschneiderten Lösungen für modernen Gastro & Ladenbau.

«Damit wir unserm Kerngeschäft nachgehen können, sind wir dankbar um die Unterstützung von Keller Digital, die uns in Sachen IT den Rücken frei hält und dafür sorgt, dass wir diesbezüglich immer auf dem neusten Stand und effizient unsere Aufträge abwickeln können.»

👍 Wir sind dankbar als IT-Partner das Team von Ladenbau Jung mit unseren Services zu unterstützen!

www.ladenbau-jung.ch

Seeländische Wasserversorgung Gemeindeverband SWG
- Bezug neuer Standort

Bei unserem Kunden, SWG Worben, stand im Januar 2021 der Umzug zu einem neuen Standort an. Die Keller Digital wurde beauftragt die IT-Infrastruktur störungsfrei und sicher an den neuen Standort zu verschieben, die Daten auf Sharepoint zu migrieren und auch neue Hardware zu installieren. Unter anderem wurden neue Clients, eine neue Firewall und auch verschiedene neue Switches geplant.

Diverse Absprachen mit den Drittparteien wie Elektriker und Verantwortlichen der Videoüberwachung wurden getätigt damit der Umzug reibungslos verläuft. Trotz den baulichen Verzögerungen konnten wir flexibel reagieren und mit SWG den Umzug koordinieren.

Am neuen Standort wurden die Geräte neu verkabelt. Erste Lösungen bei der Installation der Gerätschaften konnten gleich vor Ort mit den Kunden umgesetzt werden damit am letzten Tag noch einzelne Herausforderungen abgeschlossen werden konnten.

Herr Thomas Weyermann, IT-Leiter SWG:

«Beim Umzug in ein neues Gebäude hat uns die Keller Digital bei den Vorbereitungen, der Optimierung und der Inbetriebnahme der gesamten IT-Infrastruktur unterstützt. Die Projektrealisierung hat auf Anhieb funktioniert. Die Leistungsbereitschaft und die Kompetenz der Mitarbeitenden von Keller Digital haben uns dabei sehr überzeugt.»

A eins Personal AG
– Überführung «Sorglos-IT»

A eins Personal AG – Überführung «Sorglos-IT»

Unser langjähriger Kunde hat sich entschieden weiter mit uns in die Zukunft zu gehen und setzte das «Sorglos-IT» Paket der Keller Digital in ihrem Betrieb um.

Mit dem Rundum-Paket der Keller Digital ist A Eins Personal AG bestens für die Zukunft aufgestellt. Danke für das Vertrauen!

«A eins Personal AG arbeitet seit Jahren mit der Keller Digital zusammen. Vor einem Jahr haben wir uns für Sorglos-IT entschieden. Diese Lösung ist für uns perfekt, da die Kosten genau kalkulierbar sind und keine unverhofften IT-Investitionen mehr getätigt werden müssen. Bei Problemen wird uns kompetent geholfen. Auch ist die Keller Digital stets bemüht, die Arbeitsgeschwindigkeit der #IT ständig zu überprüfen und zu erhöhen. Wir können Sorglos-IT der Keller Digital allen bestens weiterempfehlen.»

Page-Up Communications - Sorglos-IT Kunde

Mit «Sorglos-IT» ist die Page-Up Communications mehr als nur zufrieden. Welche Vorteile dieses Paket für Sie bringt, erklärt Philipp Page gleich selber:

«Sorglos-IT von Keller Digital ist gerade in der heutigen Zeit für unser KMU die beste Lösung: Genau kalkulierbar, dank moderaten Fixkosten, immer auf dem neusten Stand und sicher, alle Updates sind inbegriffen und – kommt es einmal zu Problemen – zeitnahe Lösung vor Ort durch Experten. Wir würden keine andere EDV-Finanzierung mehr in Betracht ziehen.»

Merci Phippu!

Back To Top